MeinBonsai - Warum?

Warum mache ich diesen Blog?

 

Ganz einfach! Zu erst einmal weil ich an sich gerne schreibe. Ich schreibe - zumindest wenn ich Lust habe - über alles und jeden. Ich krieg ab und zu einen Schreibflash und wenn ich dann nicht schreiben kann dreh ich durch. Zum anderen mache ich diesen Blog weil ich vorein paar Wochen meinen "Grünen Daumen" entdeckt habe. Ich habe Bonsai schon immer faszienierend gefunden. Ich habe mich immer gefragt wie man einen eigentlich soooo grossen Baum in eine soooo kleine Schale kriegt. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich die Chance meinen ersten Bonsai kaufen. Das wäre dann aber ein Bonsai aus dem "Penny Markt" gewesen. Die hatten den grad im Angebot. Zum Glück hat mir meine Freundin davon abgeraten. Damit hatte sich das Thema erstmal wieder erledigt. Bis vor gut zwei Monaten. Mich reizte immer noch so ein kleiner Bonsai und ich wollte unbedingt einen haben. Leider erlaubte die derzeitiege Wohnung keine Unterbringungsmöglichkeiten. So habe ich einen Monat vor dem Umzug alles bestellt was man für seinen eignen Bonsai braucht. Samen, Erde, Dünger, Schalen und Bücher. Leider war das nicht das gelbe vom Ei. Zu einem Bonsai gehört mehr und es ist nicht mal eben mit "Bonsaisamen" aus dem Internet getan. Leider fiel mir das viel zu spät auf. ein paar Tage verstrichen und ich kaufte am Schluss "schon fertige" Bonsai. Nun ja. Ich begann mit einem Chinesischen Liguster und nun habe ich noch eine Chinesische Ulme und einen Asiatischen Fächerahorn. Ich bin total wild hinter den kleinen Riesen her. Der nächste und letzte Bonsai wird dann ein Apfelbaum. So genug der Worte. Ich denke ihr wisst nun warum ich diesen Blog mache. Ich wünsche euch viel Spass beim stöbern, lesen und was man sonst noch alles auf einem Blog machen kann! :)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: